Zeit bis zum Rückflug

Zeit bis zum Rückflug

Sonntag, 27. Juli 2014

Noch 20 Wochen, Term 3 etc.

Hey ihr Schwitzenden :) ,

hier also mein nächste Eintrag. Wenn ihr heute schon einen blick auf meinem Countdown geworfen habt, habt ihr bestimmt gesehen das es jetzt noch 20 Wochen sind bis ich wieder nach hause flieg und mein Paradies und  neue 2. Heimat Neuseeland verlassen muss. Während ich am Anfang gezählt hab wie lange ich schon hier bin, muss ich jetzt mit ansehen wie meine verbleibenden Wochen dahin schwinden. 20 Wochen die ich vollkommen genießen werde und mich am ende auf zu Hause freue :) .

Diese Woche war dann also wieder Schule, Ich hab das ja nicht so gut wie ihr in Deutschland und 6 Wochen Ferien. Dafür ist mir schon aufgefallen das ich ab Anfang November bis Anfang/Mitte Januar dann Ferien hab, heißt über 2 Monate!!! Ist das nicht geil? haha
Naja aber jetzt heißt es erst mal Term 3 von 4 absolvieren. dieser Term ist 10 Wochen lang also eine kürzer als der erste Term und eine länger als der letzte. Während dieses Terms haben wir auch "Mook exams" also so was wie probe Tests. Darüber erzähl ich dann mal mehr wenn es soweit ist.

Außerdem bin ich seit diesem Term auch nicht mehr der einzigste Europäer, den es sind neben einer Thailänderin ,die schon mit der Gruppe im herbst hier war, noch eine Französin (Arianna ) und eine Deutsche( Pauline) neu an die Schule gekommen. die Französin bleibt nur 4 Wochen aber die Deutsche ein halbes Jahr und die Thailänderin noch länger.

In der Schule hab ich dann mein Science Aufsatz abgegeben, und meine Lehrerin hat die 16 Seiten an einem Abend durchgelesen und mir tipps gegeben.
In Mathe machen wir jetzt lineare Funktionen, haha irgendwie zu einfach, genauso wie das Algebra, mehr 8. Klasse-Stoff (also in Deutschland).

In Drama arbeiten wir jetzt an einem  Klassenstück. Dazu auch ein anderes mal mehr.
Außerdem haben wir neulich zum 2. so ein  Spiel gespielt wo sich alle in einen Stuhlkreis setzen und einer in der Mitte steht. Der, der in der Mitte ist, sucht sich ein Opfer aus und versuch mit Gesten und Sprache sein Opfer zum Lachen zu bringen Wenn die Person fragt: "Schatz, wenn du mich liebst gib mir ein Lächeln." muss das Opfer mit: " Tut mir leid aber ich kann einfach nicht lächeln" antworten und darf keine Miene verschieben. Wenn das Opfer lächelt muss es in die Mitte. Das Spiel ist hammer witzig und da ich der einzigste war den sie nicht zum lachen bekommen haben, haben es am ende alle an mir probiert und die letzte Person hat es dann leider mit einem Cowboytanz geschafft.
Allgemein sind Drama Stunden mega witzig und machen viel Spaß. Ich liebe Theater als Fach einfach *-*.

Genauso sehr mag ich Psychologie. Im Moment sind wir kurz davor eine Arbeit über Psychoanalyse ( im den Aspekten: Behavioural, Biological und Psychodynamik) zu schreiben. Auch Psychologie ist eines meiner Lieblingsfächer.
In Geschichte lernen wir gerade ein bisschen was über Versklavung in Amerika, Schwarzen und Menschenrechte.

In 5 Wochen sollen wir dann auch unser Schulmusical aufführen, aber das wird verdammt klapp, weil wir noch so viel zu tun haben. Besonders musikalisch ist noch eine große Baustelle.

Ansonsten geht es mir hier sehr gut, das Wetter ist auch sonnig, zwar noch kalt aber dafür so gut wie kein Regen.

Liebe Grüße aus dem Land der Kiwis ;-)

Marvin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen