Zeit bis zum Rückflug

Zeit bis zum Rückflug

Sonntag, 30. März 2014

School fair & Lake Tekapo

Hey Leute,

schon mal auf einer echten Harley gesessen? Ich schon, nämlich am letzten Sonntag auf dem School fair( also einem  Flohmarkt von der Schule). Man konnte für 2$ auf der Harley mitfahren und ich hab das mal ausgenutzt. Ich hatte zwar immer wieder mal angst runterzufallen aber das ist nicht passiert sondern hat richtig Spaß gemacht.

Ansonsten konnte man viel zu essen kaufen und Schüler von der Schule haben gesungen und Musik gemacht. Es gab auch einen kleinen Zug zum mitfahren für kleine Kinder und man konnte mit einem Hammer ein Auto zertrümmern. Am Ende hat es der Schule 10 000$ eingebracht! Ist das nicht krass? Sowas sollte es in Deutschland auch geben!!!

Am Nachmittag bin ich dann noch mit Shintaro zu einem Freund gegangen, haben Süßigkeiten gegessen(obwohl die hier nicht sooo gut sind) und Konsole gespielt.

Diese Woche war nicht viel los bis Donnerstag, nur normal Schule und nach der Schule waren wir im Park oder in der Stadt. An einem Abend gab es Wackelpudding und mein Gastvater hat mich gefragt wie die Geschmacksrichtung in Deutsch heißt, als ich Waldmeister sagte meinte meine Gastmutter, dass es sich wie ein alkoholisches Getränk anhört. Ich meinte das es etwas Ähnliches gibt, nämlich Jägermeister und meine Gastmutter rief:“ Jaaa genau, ich liebe es.“. Fazit: Jägermeister ist das selbe in Englisch und sogar in Neuseeland bekannt/beliebt.

Am Freitag sind wir dann, also die ganzen 40 Thailänder die immoment da sind und wir anderen Internationals, zum Lake Tekapo gefahren, dem klarstem See in Neuseeland und nur 1 Stunde Fahrzeit weit entfernt. Dort waren wir dann in Hot water pools, also echten, natürlichen  Heiß-Wasserquellen. Das Wasser war einfach hammer warm aber sehr entspannend. Außerdem gab es eine Reifenrutsche, aber ohne Wasser. Man musste mit so einem Reifen/kleinem, rundem Schwimmboot den Berg auf einem Laufband hinauf fahren und konnte dann runterfahren. Die Reifen waren aber sooo klein, das man seine Füße nah ran ziehen musste damit sie nicht gegen die Banden schlagen. Dadurch das es ein Ring ist rutscht man nicht nur gerade runter, sondern dreht sich dabei die ganze zeit und wir zur Seite geschleudert. Die ersten Male ganz witzig, später wird es dann aber langweilig.

Als letztes sind wir dann noch zu einer sehr kleinen Kirche gefahren, wo vielleicht 40 Leute reinpassen, und die einen richtig schönen Blick auf den See und die Berge drum rum hat.

Am Abend bin ich wieder mit Kathi zur Jugendgruppe der Kirche. Diesmal war es mehr singen, aber pop/rockmusik, also modernes und  paar reden von einem Pastor. Insgesamt ist es sehr modern gehalten und die Jugendlichen  lieben es und haben einen wircklich tiefen Glauben an Jesus und Gott. Man bekommt so ein starkes Gemeinschaftsgefühl und man merkt wie ernst sie alle an Jesus glauben. Ich finde auch sowas sollte  sich in Deutschland mehr entwickeln, modernere Gottesdienste  mit moderner Musik und einfach mehr auf die Jugendlichen angepasst.

Gestern hab ich paar Hausaufgaben gemacht und war mit der Gastmutter und der großen Gastschwester, die immoment von Der Uni zu Besuch ist, und dem Hund  am Meer und sind dort  1 1/2 Stunden lang gelaufen. Das Wetter war gut und  die Aussicht ist jedes Mal traumhaft.

Insgesamt wird das Wetter hier langsam kälter und man sieht mehr Wolken, regnen tut es aber immer noch nur selten.

Heute hab ich die Bilder von Freitag sortiert und habe sonst noch nichts weiter vor, die Bilder häng ich hinten dran.

In der kommenden Woche bekomme ich wahrscheinlich meine Geschichts- und meine Mathearbeit wieder, Ich hoffe bei beiden noch auf mindestens Merit, wenn nicht sogar Exzellent ( Noten Aufsteigend: Nicht bestanden, Bestanden, Merit, Exzellent).

Ansonsten liebe Grüße nach Deutschland!

Marvin









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen