Zeit bis zum Rückflug

Zeit bis zum Rückflug

Sonntag, 23. Februar 2014

Axel&Selma,Countdown und anderes


Hey ihr,

Ich melde mich mal wieder :)

Wer mit rechnet hat bestimmt auch schon bemerkt, dass ich jetzt schon über einen Monat hier bin:O Ist das nicht krass? Ich finde es kam mir auf jeden Fall kürzer vor. Ich weiß aber auch das die Zeit für euch total langsam vergeht ohne mich, um euch das Warten auf meine Rückkehr zu erleichtern hab ich mal einen neuen Countdown an der Seite hinzugefügt, der Anzeigt wie lange es noch bis zu meinem Rückflug ist. Ich habe ihn vorerst auf das gebuchte Abflugsdatum gestellt: 15.12.2014 um 7:55 Uhr deutscher Zeit.
Natürlich ist es auch für mich interessant immer mal raufzusehen wie viele Tage ich denn noch  genießen darf ;)

Jetzt möchte ich noch mal näher auf die Überschrift eingehen: Axel und Selma.
Axel und Selma sind die beiden deutschen Austauschschüler die letztes Jahr an meiner High School waren. Wenn man mit anderen Kiwis spricht hört man oft irgendwas über  Axel und Selma. Es ist so ein bisschen als wenn man mit ihnen verglichen wird und auch Sätze wie: Du bist die neue Selma" sind schon gefallen(natürlich nicht zu mir! ;D).
Meine Gastmutter hat neulich auch mit mir über den einzigen, deutschen Austauschschüler gesprochen, den sie vor mir hatten: Noah. Ich hab erfahren, dass er den ganzen Tag nur in seinem Zimmer gesessen hat und sich mit seinem Laptop und Handy beschäftigt hat. Schon krass irgendwie, das er nur im Zimmer hockte wenn er so eine Chance in Neuseeland hat. Auf jeden Fall meinte meine Gastmutter, dass er eine einzige große Platzverschwendung war. Außerdem hätten sie befürchtet, dass ich genauso bin. Zum Glück bin ich es nicht denn es wäre echt traurig den ganzen Tag nur in seinem Zimmer zu hocken, das kann man auch genauso gut in Deutschland machen.

Und nun mal ein bisschen was über meine Woche: Eigentlich war sie ganz ruhig und ganz normal, ich war dieses und letztes Wochenende unterwegs mit anderen und auch manchmal nach der Schule in der Stadt.

Am Donnerstagabend sprachen meine Gastmutter und ich darüber, dass sie am nächsten Tag Geburtstag hat. Als ich ihr dann erzählte das meine Mutter an dem Tag Geburtstag hatte, fragte sie mich ob ich singen werde(Ich und singen? *hust* *hust*). Als ich dann mit "eher nicht " antwortete kam sie auf die Idee das sie mit mir zusammen als Überraschung am Telefon Happy Birthday singen wollte, was sie dann auch tat. Ich glaube, nein Ich weiß das meine Mutter sich sehr gefreut hat :)

Am Freitag hatte die Gastmutter dann Geburtstag und ich war mit Ice in der Stadt um ihr ein Geschenk zukaufen.

Außerdem hab ich mir Wanderschuhe gekauft, für den Wandertrip dieses Wochenende von der Schule aus.

Ich habe mittlerweile auch immer mehr Spaß am Geschichtsunterricht. Wir nehmen ja gerade das Thema Holocaust durch und da kommen dann so einige Deutsche Wörter auf, die natürlich keiner richtig aussprechen kann. So gab es zum Beispiel neulich die Situation im Geschichtsunterricht, dass meine Lehrerin über das Bündnis von Österreich und Deutschland im ersten Weltkrieg sprach. Sie nannte es ANSCHLUSS, sprach es aber wie "Änschlasch" aus. Nachdem dann eine Schülerin fragte wie sie es ausspricht und die Lehrerin  zum dritten Mal das Wort verkehrt aussprach, konnte ich mich nicht zurückhalten und musste es Aussprechen wie es richtig Ausgesprochen wird. Daraufhin meinte die Lehrerin, die Frage der Schülerin beantworten: "Hier hörst du es" und zeigte auf mich. Im ersten Moment war es mir total peinlich aber dann merkte ich, dass die Lehrerin da kein so großes Problem mit hatte.

Ich bin auch am Überlegen ob ich mir bald mal ein Fahrrad kaufe um flexibler zu sein, besonders am Sonntag wenn keine Busse fahren.

Das wars dann auch soweit erstmals wieder von mir.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Neuseeland in die Heimat

Marvin

Ps. Anbei tue ich ein Bild von den Wanderschuhen, meinem 5-Seiten-Aufstaz in Psychology in Englisch,den coolen Muffin den ich hier gekauft habe und meinen aktuellen Blick aus dem Fenster.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen