Zeit bis zum Rückflug

Zeit bis zum Rückflug

Sonntag, 9. Februar 2014

3. Wochendende


Hey Leute,

ich hab mal wieder Zeit ein bisschen was zu schreiben,

Ich hatte ja geschrieben, dass ich Donnerstag vielleicht etwas Besonderes machen wollte, das Stichwort hierbei ist vielleicht. Eigentlich wollte meine Gastmutter mit uns in ein historisches Haus hier in Timaru gehen, wo die Maoris einige Workshops(wie basteln und anderes) zu ihrer Kultur angeboten haben, außerdem hätte es dieses berühmte Essen, das im Boden gekocht wird, gegeben, dessen Name mir jedes Mal wieder entfällt. Da das dann jedoch nicht geklappt hat bin ich mit Ice (eigentlich Addison, also der Thailänder) und zwei weiteren Austauschschülern zu Caroline Bay gegangen. Später kamen dann noch 3 weitere Austauschschüler. Als wir dann in der Stadt etwas essen wollten, sind uns wieder welche begegnet, sodass wir letztendlich zu zehnt und an einem Tisch in einem thailändischen Restaurant saßen.
Als wir später aus dem Restaurant kamen hatten wir eine eher komische Begegnung:
Vier Mädchen auf der anderen Straßenseite riefen und winkten uns zu. Dann kamen sie, immer noch aufgeregt rufend auf uns zu gerannt.  Zuerst haben sie uns ganz normal angesprochen, wie wir heißen und woher wir kommen und  widmeten sich dann aber einem Mädchen aus unserer Gruppe. Sie nahmen ihr die Brille ab und stellten sich neben sie. Schließlich machten sie Fotos mit ihr als wenn sie ein bekannter Star wäre. Als sie dann anfingen uns nach unseren Telefonnummern zu fragen bemühten wir uns möglichst schnell weiter zu gehen. Wirklich wissen was es damit auf sich hatte wissen wir nicht, vielleicht wollten die uns für dumm verkaufen, aber komisch war es jedenfalls.
Am Nachmittag sind Ice und ich mit unserer Gastschwester und ihren zwei Freundinnen  ein bisschen durch die Gegend gelaufen.

Freitag war dann wieder Schule, Brückentage kennen sie hier wohl nicht oder hielten sie nicht für nötig. Am Nachmittag war ich mit zwei internationalen Schülern  beim Sport-Center zum Basketball und Tennis spielen. Die Plätze ihr sehen besser aus als die in Deutschland, sie sind alle gerade und kurz geschnitten und man findet 3 oder 4 von ihnen in einem Viertel. Außerdem scheinen sie alles kostenlos nutzbar zu sein. Zu mindestens hab ich festgestellt: ich bin kein allzu begabter Tennisspieler .

Gestern war ich dann mit ein paar Leuten im Schwimmbad. Das Schwimmbad ist erst ein Jahr alt, hat geschätzte 20 verschiedene Becken mit verschiedenen Tiefen, Größen und Wassertemperaturen.
Außerdem hat sie zwei große Wasserrutschen. Über dem Schwimmbad befindet sich dann noch ein Sportstudio.

Heute bin ich erst um 12 aufgestanden und hab seit dem noch nicht viel gemacht. Ab morgen ist wieder Schule, wobei ich glaube schon zu wissen, dass der Montag nicht gerade mein Lieblingstag ist wegen den Unregelmäßigkeiten und den Versammlungen.
Noch hab ich nicht viel Anschluss bei Einheimischen gefunden, aber das braucht bestimmt einfach noch Zeit.

Das Wetter heute ist nicht so gut, leicht bewölkt. Geregnet hat es erst einmal seit ich hier bin und die Temperaturen  liegen so bis geschätzte 23°C aber durch den vielen Wind wirkt es alles ein bisschen kälter.

Lg in das kalte Deutschland

Marvin

Caroline Bay
Blick aus dem Wohnzimmer bei Dunkelheit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen