Zeit bis zum Rückflug

Zeit bis zum Rückflug

Sonntag, 9. November 2014

Prize giving,Ferien und Pinguine

Hey,

Ich melde mich mal wieder. Das Wetter war diese Woche noch ein bisschen kühler (15-18°) , aber es wird langsam wärmer.

Am Montag war dann mein letzter, normaler Schultag. In der 2. Stunde hatten wir ein Year 11 assembly bei dem uns das Bestätigungsschreiben für die Exams gegeben wurde, ohne die wir nicht in die Exams kommen. Außerdem wurde eine Liste mit Namen von den Schülern vorgelesen, die einen Preis bekamen.
Da auch ich Preise bekommen habe, musste ich mit den anderen noch länger da bleiben. Wir haben dann das reingehen geübt und wo wir sitzen etc. Uns wurde aber bis zur wircklichen Preisverleihung nicht gesagt, was für Preise wir erhalten.

Am Dienstag haben wir das ganze noch mal geübt und in der 4. Stunde gab es ein Awards Assembly für den 11,12 und 13. Jahrgang. Dabei wurden besondere Preise ausgegeben.  Da man im 11. Jahrgang "Gesundheit" nur einmal die Woche hat, wurden die Besten und Zweitbesten in den Klassen geehrt. Ich war der Beste in meiner" Year 11 Health" Klasse . Nach dem Assembly konnten wir nach hause.

Am Mittwoch haben wir ein drittes Mal die Preisverleihung geübt und um 13 Uhr mussten sich dann alle Preisträger versammeln.  Unsere Uniform wurde gecheckt und die Lehrer haben uns dann zum Auditorium geführt. Alle Lehrer trugen Talare, solche Roben, die man trägt wenn man an der Uni absolviert. In Deutschland gibt es ja sowas nicht mehr wirklich, aber hier schon. Ich fand sogar das die sehr formal ,aber gut aussahen. In der Kapuzze hatten sie Tücher mit verschiedenen Farben.  Die Farbe besagt aus welchem Fachgebiet man stammt.

Bei der Preisverleihung sind wir von hinten eingelaufen und mussten dann stehen bleiben.  Alle Gäste wurden gefragt aufzustehen und die neuseeländische Nationalhymne wurde von allen zusammen gesungen, erst in Maori, dann in Englisch. Ich kannte wahrscheinlich als einer der einzigsten die Wõrter nicht ,aber sie wurden zum Glück an die Wand projekziert. Danach wurden alle in 3er bis 4er Gruppen auf die Bühne gerufen und ihre Preise wurden verlesen. Ich war in der letzten dreier Gruppe, was sehr gut ist , da wir in einer bestimmten Reihenfolge saßen, mit den besten ganz hinten.
Trotz, dass es die Year 11 Preisgebung war, hab ich folgende Preise bekommen:
-Bester in Klasse Year 12 Psychologie
-Bester in Klasse Year 12 English for Speakers of other Languages
-Insgesamt bester in Psychologie
-Insgesamt bester in English for Speakers of other Languages
-2. Bester in Klasse Year 11 History

Es gibt nur in Year 12&13 Pokale und nicht in Year 11, deswegen  hatte ich besonders Glück. Leider muss ich die Pokale fürs nächste Jahr zurück geben. Dafür ist mein Name jetzt für immer da eingraviert 

Am Abend bin ich dann als Gast zur Preisgebung für Year 12&13 gegangen  und bin danach mit Freunden zu dem Buffet, das  die Schule für weggehende Schüler und deren Familie organisiert.

Am Donnerstag und Freitag war ich Nachmittags in der Schule, hab einbisschen an meinem Englisch gearbeitet und hab einer Taiwanesin (Sandy) mit ihrem Buisnees Projekt geholfen.

Am Samstag  hatte ich einen ruhigen Tag und bin mit meinen beiden Gastschwestern um 10 Uhr abends zum Strand gefahren um uns PInguine anzusehen.  Es war zwar sehr dunkel und man durfte kein Blitzlicht benutzen, aber trotzdem war es richtig cool. Die Pinguine hier sind kleine, blaue und sind besonders süß.

Heute war ich mit Sandy zu Caroline Bay und bin mit ihr Rollschuh fahren gegangen (kann man da ausleihen). Ich hab es zwar noch nie richtig vorher gemacht, aber trotzdem war es irgendwie spaßig. Ich bin nicht hingefallen und hab es ziemlich schnell einigermaßen gelernt.

Soo, das war erst mal alles, anbei ein paar Fotos!

Lg. aus dem Kiwi-land

Marvin

Year12 Psychology:

Y


Year 12 Esol

Beide:

Certifikat für Geschichte (merit bedeutet das ich 2. Bester bin)

Certifikat Psychologie und Esol (Excellence bedeuted hier das ich Klassenbester bin )

Mein Platz für meine Pokale ( mit Fotokalender )

Meine Esol-Lehrerin(Mrs. Rosewall)


Ein Versuch die Pinguine ohne Blitz zu Fotografieren:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen