Zeit bis zum Rückflug

Zeit bis zum Rückflug

Sonntag, 22. Juni 2014

30. Eintrag, Singing Challange und mehr

Hey ihr Deutschen,

hier nun schon mein 30. Eintrag im Blog und der 26. aus Neuseeland.

Nun is es bei mir schon wieder Sontag Abend und eine weitere Woche hier in Neuseeland geht für mich vorbei. Mitlerweile bin ich jetzt schon 5 Monate hier. 5 MONATE!!!! Ist das nicht krass? Naja für euch ist das wahrscheinlich krass weil es viel kürzer ist als es sich anfühlte aber für mich ist es vieeeel länger. Es fühlt sich an wie 5 Wochen und nicht wie 5 Monate. Die Zeit rasst und für mich heißt es in einer Woche ca. Halbzeit.

Das Wetter hier ist zwar noch kalt aber es regnet nicht mehr so viel. Es war gestern um 5 schon dunkel. Meine Esol Lehrerin meint das gestern der kürzeste Tag im Jahr war und es von nun an schon wieder richtung Frühling geht und es somit viel weniger regnet und wir sehr viel klaren Himmel haben werden. Frost gibt es auch nicht sooo oft.  Alles in einem: Ich liebe meine Heizdecke immer noch.

Am Mittwoch Morgen hatten wir in der Schule dann unsere Singing Challenge. Jedes der drei Häuser ist komplet, also alle Schüler aus dem Haus, auf die Bühne im Auditorium gegangen und hat dann ein Lied performt, das wir die letzten Wochen zuvor eingepropt haben. Eine unparteiische Jury hat dann bewertet welche Performance die beste ist, Whenua hat !We built the City " performt, war aber nicht soooo gut und deswegen waren die dritter, und mein Haus, Moana, hat  "The Time Warp" von der Rock horror picture show performt und ist 2. geworden.  Auf dem ersten Platz war Hiwi mit einem Song aus König der Löwen.

Im Geschichtsunterricht muss ich immoment die Vorderseite einer Zeitung erstellen. Ich hab meiner Lehrerin alle Artikel gezeit und sie meinte die sind sehr gut und sie war sehr beeindruckt. In der letzten Stunde hatten wir dann den zweiten  Geschichtslehrer zubesuch. Er ist der beste Geschichtslehrer Neuseelands. Als er sich einen meiner Artikel laß, änderte er in jedem Satz etwas und ich wusste nicht ob das jetzt so schlecht war, oder ob meine eigentlich Geschichtslehrerin recht hatte und es gut war. Er meinte zu mir das es vom Inhalt her gut ist, nur von der Formulierung und fehlerfreier Sprache her war es manchmal nicht soo gut. Ich meinte zu ihm das, dass wohl daran liegt das Englisch ja nicht meine Muttersprache ist. Er schaute mich ganz verblüfft an. Trotz das wir die ganze Zeit geredet haben, hat er das nicht bemerkt. Wenn das mal nicht ein Zeichen ist das mein Englisch sich verbessert hat.

Heute hatte ich dann Probe für das Musical und  danach bin ich zu Pack´n save gegangen und hab mir  Shampoo,eine 2.25 liter Flasche Sprite und eine Dose Pringles mit dem Geschmack"Gegrilltes Hänchen" gekauft.

Fußball ist hier nur ein kleineres Thema, und wenn dann sind die meisten hier dafür ,dass die Niederlande gewinnt, da Neuseeland kein eigenes Team hat und sie Mitleid haben, dass die Niederlande noch nie gewonnen hat.
Unter den Internationals an meiner Schule haben wir ja Länder gelosst, und alle haben mich dafür beneidet, dass ich den Weltmeister Spanien hatte, und nun ist Spanien auch noch rausgeflogen, mist!
Mit den Brasilianern diskutiere ich noch immer darum ob Brasilien oder Deutschland gewinnt, haha.

Ansonsten geht es mir hier wie immer super gut :)

Liebe Grüße ins fußballverrückte Deutschland

Marvin

    Hier sieht man mal das ich aufm Berg wohn,     ich schaff die Straße nicht mit dem Fahrrad                                      hoch.
(Einfahrt)
(Straße richtung Stadt)


Vom Golf Course aus:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen