Zeit bis zum Rückflug

Zeit bis zum Rückflug

Sonntag, 8. Juni 2014

NCEA-Prüfungen & Heizung

Hey Leute,

während es bei euch schön warm wird,  ist es hier kälter.  Gestern Morgen hatten wir außerdem starken Nebel.

Seit Freitag Abend funktioniert die Heizung hier nicht mehr, das bedeutet, dass es überall im Haus  arsc*kalt ist. Im Wohnzimmer ist ein Heizkörper, der an eine Steckdose angeschlossen ist, am Laufen und  in der Küche ein Heißluftgebläse an, also sind das beides die einzigsten warmen Räume und alle andere sind genauso kalt wie draußen,  um die 0-8°C. Besonders über Nacht ist es kalt und so ist es morgens besonders schwer aus dem warmen Bett zu kommen.

Am Donnerstag hatte ich die letzte Stunde mit meiner Science-Lehrerin.
Das gute hier ist, das Schulhefte von der Schule gekauft werden. Als dann zum erstem Mal eins meiner Hefte voll war, hab ich sie nach einem neuen gefragt. Als sie sich dann noch mein altes anschaute, meinte sie das mein Heft so gut geführt sei, nicht jeder junge Mann wüsste sein Heft so ordentlich zu führen, und ich stolz darauf sein sollte.
Am Montag bekommen wir dann einen Übergangslehrer und zum Beginn von Term 3 haben wir dann hoffentlich nen neuen festen Lehrer.

Außerdem habe ich erfahren, wie viel die Prüfungen hier kosten. Neuseeländer bezahlen $75-100 und ich als International muss $389,30 bezahlen, dass liegt daran das ich keine Steuern bezahle. Ich finde das es trotzdem eine Erfahrung ist und werde es deswegen machen.

Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel Neues.

Liebe Grüße

Marvin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen