Zeit bis zum Rückflug

Zeit bis zum Rückflug

Samstag, 14. Juni 2014

Dunedin & Moeraki Boulders

Hey ihr,

Ich schreib mal wieder und hab bissl was zu berichten ;)

Monatg bis Mittwoch war ich noch in der Schule. Am Dienstag habe ich in Drama vorgespielt und Merit bekommen. Außerdem haben wir am Montag mit der nächsten Geschichtsarbeit angefangen. Wir sollen eine Vorderseite einer Zeitung zu der 1981 Springbok tour erstellen.(Die Springbok tour ist die tour, das Südafrikanische Rugby team 1981 Neuseeland besuchte. Damals gab es viele proteste in Neuseeland dagegen, weil in Südafrika zu der Zeit die Farbugen diskriminiert wurden.) Das wird jetzt noch 2 Wochen lang weiter gehen. Ich werde mal versuchen wieder was möglichst gutes zu schreiben.

Außerdem hab ich erfahren, das es ein irrtum war das ich $389 bezahlen muss, Das Geld war in de Geld das ich bereits für den Aufhenhalt bezahlt habe enthalten.

Am Donnerstag morgen um 8 Uhr sind wir dann(alle Internationals und der Direktor für Internationale Schüler, die Esol Lehrerrin und ihr Mann) nach Dunedin gefahren. Auf halber Strecke haben wir in Omaru gehalten, eine kleine aber schöne Stadt. Am Strand haben wir uns die Moeraki Boulders angesehen. Das sind natürlich geformte Steine. Sie liegen einfach so am Strand rum und sind riesige Kugeln.
Danach sind wir weiter nach Dunedin gefahren.

Wir haben die steilste Straße der Welt , Baldwin Street. besichtigt und sind hoch gelaufen. Da wir mit Vans da waren und Anhänger,und man oben nciht wenden kann, sind wir nciht hochgefahren.

Am Nachmittag und Abend sind wir in die Stadt gefahren und haben dort gegessen, und hatten einbisschen Zeit zum shoppen. Am Nächstem Tag haben wir die Schokofabrik, Cadbury, besichtigt. Cadbury ist die größte Schokoladen Firma der Welt und hat Firmen wie Milka oder Toblerone aufgekauft. Es gibt die Schokolade zwar weder in Frankreich noch in größten Teilen Deutschlands, aber sie fangen an sie in Süddeutschland einzuführen. Außerdem hat die Fabrik einen riesigen Schokoladen Brunnen. Wir haben dann also eine Führung gemacht und  immer mal wieder Proben bekommen. Am Ende habe ich bei einem Quiz noch mehr ´Schokolade gewonnen- mein Vorrat ist erstmal aufgefüllt. Leider waren weder Handys noch Kameras erlaubt und wir mussten Haarnetze tragen.

Am Abend habe ich bis 3 Uhr Karten gespielt mit anderen und habe über 4 neue Kartenspiele gelernt. Um 7:30 mussten wir aufstehen.

Am Nachmittag konnten wir Schlittschuh fahren gehen oder die älteste Universität Neuseelands besichtigen. Ich hab mir die Universität angeshen. Die haben eine 3. stöckige Bibolitheke, die größer als ein Zweifamilienhaus ist und dann haben die noch viele einzelne spezialisierte Bibiolotheken. Insgesamt der gesamte Campus ist riesig und die Gebäude sehen alt aber schön aus.

Am Nachmittag sind wir dann nach Hause gefahren. um 7 uhr sind wir zuhause angekommen.

Nachdem ich um 10 Uhr ins Bett bin hab ich bis Mittags geschlafen. Bis jetzt hab ich nur meine Bilder sotiert. und mach wahrscheinlich bald noch einpaar Hausaufgaben.


 Achso ja und seit Montag läuft unsere Heizung auch wieder.


Liebe Grüße aus Aoteora

Marvin
                                                 

           Omaru:



          Anglikanische Kirche

  Shintaro(Japaner)


     Alpacas





  Moeraki Buolders

          Ich &Shintaro

      Om(Thailänderin) & Shintaro

          Sandy(Tawenesin)

          Dunedin:










Sandy beim Kartenspielen

Universität

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen