Zeit bis zum Rückflug

Zeit bis zum Rückflug

Sonntag, 7. September 2014

Nur noch 100 Tage/14 Wochen

Hey ihr da,

So jetzt mal wieder ein Eintrag am Sonntag ;-). Da das Musical ja jetzt vorbei ist ,hab ich ja die Sonntage ziemlich frei.

Meine letzten 100 Tage/14 Wochen hier haben jetzt angefangen  und das Ende meiner Zeit kommt immer näher. Ich versuche da einfach größtenteils nicht dran zu denken ,aber oft wird man dann doch wieder dran erinnert, z.B. wenn von Plänen fürs nächstes Jahr gesprochen wird, Leute einen fragen wann man den nach Hause fliegt oder ob man nächstes Jahr wieder kommt. Aber ich lass mich davon nicht runter ziehen und genieße die Zeit noch und freue mich dann auf zu Hause. Ist ja nicht so das zu Hause ein schrecklicher Ort ist, nur ist es schwer sich vorzustellen aus dem Leben hier auszutreten und in Deutschland einfach wieder einzusteigen. Ich hab hier ja auch neue Freunde und alles gefunden, was ich vermissen werde, aber auch in Deutschland warten ja alte Freunde und  ihr alle, worauf ich mich schon freue,

Diesen Mittwoch ist dann auch die Franzosin (Arianna) nach Hause geflogen. sie war nur 8 Wochen hier und musste jetzt schon wieder nach Hause. Sie war immer ganz nett und es ist schade das sie so schnell schon wieder nach Hause ist.
Außerdem haben wir die 3 junior Japanerinen  verabschiedet die auch nur 8 Wochen hier waren. Sie haben es hier zwar schwer gehabt mit dem Englisch aber  ich glaube sie hatten trotzdem eine tolle Zeit und haben ein bisschen was dazu gelernt.

Jetzt haben wir hier auch nur noch 3 Wochen Schule bis zu den Ferien und ich freue mich schon auf meine North Island tour. Mir wurde schon von einigen Leuten, inclusive meiner Esol Lehrerin, gesagt, dass wenn ich auch noch die North Island tour gemacht hab, ich mehr von Neuseeland gesehen habe als sie und die meisten anderen Kiwis. Auf jeden Fall nutze ich hier meine Zeit aus und genieße es.

Mir geht es hier also ziemlich gut. Diese Woche hatten wir Frühlingsbeginn ,aber die Temperaturen bleiben ziemlich gleich/steigen nur wenig an. Dafür hatten wir die letzten paar Tage super Wetter und fast ganz klaren Himmel.

Diese Woche hatten wir dann Tournament week. Viele Sportteams sind im Land verteilt je nach Sportart zusammen getroffen und haben Turniere abgehalten. Von meiner Schule sind das Basketballteam, die Fußballteams (einmal Jungs und einmal Mädchen), das Hockeyteam und das Netballteam weg gefahren.  Dadurch fehlten natürlich einige Schüler, besonders im Year 12.

In Geschichte muss ich immoment ein Thema meiner Wahl recherchieren. Da es im Bezug zu Neuseeland sein muss ,hab ich Influenza Epedemic genommen, eine Erkältung ,die 1918 mehr als 6000 Neuseeländer umgebracht hat. Wir müssen alle Texte, Bilder und Zeitungsartikel, etc , die wir finden, mit ihrer Quelle( Internetadresse, Buchname etc.) ausdrucken und dann anmakern was ich für wichtig halte und dann daneben schreiben warum ich das markiert habe. Ich habe am Freitag 70 Seiten ausgedruckt und noch einige Seiten aus zwei Büchern kopiert. Dass muss ich jetzt dann alles anmakern und so, wird wahrscheinlich ziemlich nervig.

In Esol schreib ich jetzt wahrscheinlich bald eine Biographie über Albert Einstein. Der Aufsatz im zusammenspiel mit einem zweitem wird mir 4 Credits geben.

In Psychology reden wir und schreiben wir gerade einen Test über Ethics und in Mathe schreiben wir am 15. ein Algebra External.
In Drama machen wir gerade eine Devising Einheit( so was wie Improvisierung) zum Nein- sagen und in Science haben wir Genetics zu ende bearbeitet und machen jetzt Wiederholungsübungen zu Physik und Biologie.

Ansonsten ist Mr. Wilson ab dieser Woche auf seiner Geschäftsreise in Asien und Europa und kommt auch nach Hamburg als einer der letzten Stationen. Er ist für 2 Monate weg und solange er weg ist sollen wir uns mit Problemen an Mrs. Rosewall oder Mr. Aston wenden.  Mr. Aston hatte bis Mitte letzten Jahre den Job und ist dann in Rente gegangen.

Auch vielleicht interessant ist das wir letzte Woche auch Reden gehört haben von den Schülern in Year 12 die nächstes Jahr Headstudents (so was wie die Schülervertretung) werden wollen. Es gibt jeweils ein Jungen und ein Mädchen und jeweils ein Stellvertretenden  Es gibt fast 10 Mädchen die kandidieren aber nur 4 Jungs. Bald irgendwann kann man dann wählen gehen.

Gestern, also Samstag, hab ich mich um 12 mit Sandy(der Taiwanerin) in der Stadt getroffen. Ich habe noch zwei Bücher für Geschichte ausgeliehen mit ihrer Karte, weil ich es unnötig fand für einmal, mir eine Bücherreitkarte zu erstellen. Wir haben auch noch Miyu getroffen kurz bevor sie nach Hause gefahren ist. Danach sind wir dann noch zu Hallenstein, ein Klamottenshop, gegangen. Ich hab mir eine kurze Hose gekauft und 3 T-Shirts in neuseeländischer Mode.Sie hatten drei T-Shirts die sonst je 20$ kosten für zusammen 30$.. hauptsächlich fand ich zwei T-Shirts gut und hab mir dann halt ein drittes noch nehmen können.  Das dritte ist ein bissl gewagt, ich weiß nicht so wirklich ob mir das steht und ob ich mich damit auf die Straße trauen würde aber zuhause kann ich es anziehen.
Am Ende sind wir noch ein bisschen rumgelaufen am Strand etc und waren bei New World ( einem Supermarkt). Danach sind wir beide nach Hause und ich habe Abends mit der Gastfamilie Pizza gegessen und einen Film geguckt. Ich hatte sehr viel Spaß und war dann aber auch müde.

Jetzt ist es schon 1pm und ich muss langsam mal aufstehen und noch ein bisschen was für die Schule tuen.  Aso und hier ist heute Vatertag aber mein Gastvater ist mit dem Truck unterwegs, deswegen macht die Gastfamilie nichts besonderes.

Liebe grüße aus dem "Frühling" haha 

Marvin

Hose & T-Shirts

3. T-Shirt. Es hat einen sehr großen Ausschnitt und ist an den seiten ziemlich offen. Es ist auch ziemlich lang. Das is S und normal hab ich M. 
So was wird hier oft getragen aber ich hab so das Gefühl , dass das nur was für gebräunte und muskelbepackte Kerle was is, aber mal sehen, noch is es eh zu kalt dafür. 

   Mein Abendessen am Freitag. nächstes mal muss ich nur noch  besser aufpassen das die nicht  so krass aufplatzen in der Microwelle xD 
Ice und Ich mussten uns selber essen machen da die Gasteltern irgendwo essen gegangen sind.    Typisches Bild in der Schule... Das ist Miyu aber allgemein sind fast alle asiatischen Schüler immer müde
(, nur die Thailänder nicht so krass.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen