Zeit bis zum Rückflug

Zeit bis zum Rückflug

Sonntag, 21. September 2014

Greece und anderes

Hey ihr,

hier mal wieder mein wöchentlicher Eintrag.  :)

Zwar war es heute wieder ein bisschen kãlter aber ansonsten  ist das Wetter einigermaßen ok.

Hab ich schon mal von meinem Klamotten Dieb Ice erzãhlt? ( nur Spaß) :
Wenn meine Gastmutter mir Klamotten von Ice gibt packe ich sie normalerweise immer gleich zu seinen Sachen, aber wenn er Sachen bekommt, packt er sie direkt in den Schrank ohne drauf zu achten.  Deswegen hat er oft Klamotten von mir und ich muss immer nachfragen um sie wieder zu bekommen. Ich glaube er hat mittlerweile mind. 5 Unterhosen von mir, ein paar Socken und wer weiß nicht was noch so.
Ich will da jetzt eigentlich auch gar nicht nachfragen oder die wiederhaben...

Wir haben aber spezielle Schulsocken die wir zur kurzen Hose tragen müssen. Da sowohl Ice als auch ich im Winter nur lange Hosen an hatten, brauchten wir die nicht. Meine lange Hose ist schrecklich weit in den Beinen und sitzt nicht besonders toll und deswegen wollte ich jetzt mal wieder meine  kurze Hose anziehen, aber Ice hatte natürlich  meine Socken gebunkert. Ich musste mir jetzt also erstmal meine Socken wiederholen, wobei ich eh nicht sicher bin ob das jetzt wircklich meine oder irgendwelche von einer seiner Paare ist.

Aufjedenfall trage ich jetzt wieder meine kurze Hose und das find ich auch viel besser. Kalt ist es auch nicht.

Am Dienstag Abend  war ich im Theater hier in Timaru und hab mir Greece, das Musical angesehen. Normalerweise kostet eine Karte 40$, aber wir (der Footloose cast) haben je eine Freikarte geschenkt bekommen. Es waren auch zwei Schüler aus meiner Drama Klasse in der Produktion, ich fand jedoch , im Gegensatz zu den anderen mit denen ich gesessen habe, dass andere Schauspieler besser waren.

Am Freitag hatten wir dann noch eine besondere Aktion. Ein Mãdchen aus meiner Drama-Klasse hat sich in der Pause ihre langen Haare komplett abrasiert. Das war so eine Krebs-Aktion und sie hat dafür Spenden gesammelt. Ich hab echt Respekt vor ihr.  Ich glaube, ich hãtte das nicht gemacht.

Am Sammstag (gestern)war ich nochmals in der Stadt und hab mein Snack-Vorrat wieder aufgefüllt.
Außerdem waren hier gestern Parlamentswahlen.
Ich dachte abends:" Setz dich mal mit ins Wohnzimmer zum fernsehen mit den Gasteltern ".... konnte ich ja nicht ahnen, dass wir den ganzen Abend Programme über die Wahlen schauen und es so langweilig wird.
Außerdem hatten wir gestern starken Hagel und Regen und  man hat das richtig laut auf dem Dach gehört, sodass meine Gastmutter den Fernseher lauter machen musste. Nachher im Bett hab ich dann das Wasser vom Dach plätschern hören.

Heute(Sonntag) musste ich dann ein paar Jobs im Haushalt machen. Erst musste ich die Fenster von außen mit so einem Druckwasserstrahl- Scheibenwischer-Teil
sauber machen.
Damach sollte ich das Fenster in der Küche putzen. Weil das Fenster hinter der Spühle und am Ende eines langem Fensterbrettes ist, musste ich auf das Fensterbrett krabbeln.
Die Fenster waren da ziemlich dreckig( weiße Fensterrahmen teilweise mit schwarzem Schmutz bedeckt) und ich hab da bestimmt mind. ne Stunde , nur an den Fenstern über der Spühle, geputzt.

Danach hab ich noch Hausaufgaben gemacht und schreibe ja jetzt meinen Eintrag.

Morgen hab ich dann auch Schulfrei , weil es hier ein Feiertag ist, man feiert irgendwie die einzigste Universität hier in der Region oder so.

Außerdem hab ich diese Woche mal meine Credits-Ûbersicht gesehen.

Ich brauche ja insgesamt 80 Credits um zu bestehen und davon 50 auf Merit oder nur Excellent um eine Endorsement, also eine besondere Auszeichnung, zu bekommen.

Momentan hab ich 48 Credits. (48 von benötigten 80, von möglichen 132).
Davon sind 0 Not Achieved ( nicht bestanden) ,4 Achieved (Bestanden), 8 Merit und 36 Excellent.
Ich brauch also noch 14 excellent Credits für ein Endorsement,  und ich hab noch einige Tests vor mir.
Außerdem kann ich auch eine Ausszeichnung für ein specielles Fach bekommen (14 credits mit excellent). Davon müssen mindestends drei aus Internals und mindestens 3 aus Externals sein. Externals sind die Exams die man am Ende des Jahres ,also im November schreibt.

Manche denken jetzt vielleicht ich bin ein Streber, aber der Schulstoff hier in Neuseeland ist auch viel einfacher und ich brauch mich gar nicht so anstrengen um diese Noten zu bekommen. Und insgesamt machen mir meine 7 Fãcher ja auch Spaß.

Sooo, das wars für diese Woche. Dann hab ich mir ja wieder die Gedenken aus dem Leib geschrieben und hab jetzt wieder nen freien Kopf  :D

LG. aus dem Kiwi-land,

Marvin

Küche und geputztes Fenster :D
Auf dem Fensterbrett.
Ja, das ist das karierte Hemd vom Retro-Day.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen