Zeit bis zum Rückflug

Zeit bis zum Rückflug

Montag, 25. August 2014

Postkarten, Mook-exams etc

 Kia Ora,

ja ich melde mich auch wieder, da ich jetzt mal kurz Zeit hab,Kurz zum Wetter, das ist hier ziemlich genau so wie in den letzten Wochen, immer nochmit paar Minusgraden am frühen Morgen.

In Deutschland ging dann ja heute auch wieder die Schule los, bin mal gespannt was ich so zuhören bekommen werde  und was ich noch so in dem halben Jahr verpasse und was auch nciht ;-)

Vor, jetzt schon 3 Wochen Sonntag, hab ich 10 Postkarten abgeschickt als Überraschung. Von den meisten hab ich ja jetzt auch schon gehört das die Karten angekommen sind und freue mich darüber genauso darüber das sie euch so gut gefallen haben.  Gestern , also Sonntag hab ich dann nochmal 5 Karten für 5 weitere Leute abgeschickt, Das die anderen Karten"nur" 10 Tage gebraucht haben fand ich auch ziemlich gut.

Außerdem hab ich letzten Freitag ein Überraschung Paket von einer Freundin bekommen gehabt. Ich hab mich sehr gefreut. Das Geschenk, ein Buch, hab ich auch am Samstag gleich durchgelesen.

So nun zu der Vergangenden Woche. Nachdem wir vorletzte Woche ja Mook-exams hatten, haben wir diese Woche die Ergebnisse bekommen.  Die Noten hier in Neuseeland sind nochmals: Not Achiwetvet, Achievet, Merit, Excellence, wobei Excellence das beste ist.

Für meinen normalen Psychologietestm hab ich einen 15 seitigen Aufsatzt geschrieben gehabtm und war eigentlich immernoch nicht fertig, Mein Lehrer meinte er bewertet das was ich bis jetzt geschrieben hab und geht dann davon aus das der rest genauso gut sein wird. Am Ende hab ich Excrllrncr brkommrn. (6 Credits).

In Science haben wir 2 Probe tests geschrieben in drei Stunden. Am ende des Jahres haben wir allerdings noch einen Test mehr den wir in der gleichen Zeit schreiben müssen. Dieses Mal haben wir Physik und Chemie geschrieben. Der dritte ist über Genetik und somit Biologie.  Für Chemie hab ich Excellence bekommen und für Physik Merit. Insgesammt haben viele in der Klasse nicht bestanden und von daher war ich einer der besten bzw. vielleicht sogar der beste in meiner Science Klasse.

In Mathe haben wir 2 Arbeiten in 3 Stunden geschrieben, so wie es am Ende des Jahres sein wird, Eine war über Tabellen und Statistiken, wofür ich Excellence bekommen habe und die andere über Gemoterische Begründung und darin hab ich ganz normal bestanden.

In Drama haben wir die Arbeiten ja nicht wirklich geschrieben sondern haben nur bissl dafür gelernt, deswegen hab ich dafür auch keine Note bekommen.

In Geschichte haben wir 3 Arbeiten in 3 Stunden geschrieben, wovon eine ein purer Aufsatz war.
Für die Arbeit über Quellen interpretation hab ich bestanden, also achievtet, bekommen und für die Arbeit über die Bedeututng eines historischen Events für Neuseeland, Merit. Da ich dachte das ich so wenig zeit habe, was sich später als falsch herrausstellte, hab ich den Aufsatz schnell und damit unklar geschrieben. Meine Lehrerin  meinte sie konnte es nicht lesen und hat es sogar einen Tag weg gelegt und es am nächst Tag wieder versucht.Wenn die Korrigierer am Ende des Jahres meine Schrifft nciht lesen können, geht meine Arbeit zu einer besonderen Sammelstelle für unbewertbare Arbeiten. Eine andere Möglichkeit ist, dass da die Korrigiere um die 100 Arbeiten am Tag korigieren, sie einfach genervt sind wenn sie es nur schwer lesen können und mir dann einfach eine schlechtere Note geben.
Nachdem ich es meiner lehrerin letztendlich vorlesen musste, hab ich auch daüfr Merit bekommen.

Zu guter Letzt haben alle International Students die Esol nehmen nochmal einen einstufungs Test für englisch gemacht. Wir mussten vier Tests machen. Grammatik, hören, lesen und einen Text schreiben. Insgesamt hatte ich das beste Ergebnis in Hören, Lesen und Schreiben und alles zusammen war ich der Beste mit einem Fehlerquotient von 5 %. Damit bin ich (neben Pan, die kein Esol hat und deswegen den Test nicht gemacht hat) das beste Englisch von den Internationals.

So das wars zu meinen Arbeiten, Insgesammt eigentlich gut und ich musste nicht mal dafür lernen.

Letzte Woche hatte ich dann auch Montag und Donnerstag nach der Schule wieder Musical Proben und Fotos für die Zeitung.  Am Sonntag, also gestern, haben wir dann für den ersten und heute nach der Schule nzweiten Akt einen Technischen Durchlauf gehabt, das heißt mit Mikrofonen und Scheinwerfern und allem.  Morgen nach der Schule versuchen wir dann zum ersten mal die gesammte Show mit allem drum und dran zu durchlaufen, also ca 2 1/5 Stunden. Am Mitwoch haben wir dann Schulfrei und proben den ganzen Tag und Abends ist die Opening show. dann haben wir Donnerstag und Freitag Vormittag Aufführungen für Grundschulen und müssen so nur die ersten beiden Stunden hin. Außerdem haben wir an beiden Abend öffentliche Vorstellungen. Karten kosten 10 Dollar per Schüler. 15 für erwachsene und 40 für eine Familienkarte( 2 Erwachsene, 2 Kinder).

Soo das wars jetzt erstmal,, Ich geh jetzt zu bett um viel schlaf zu bekommen  und schreibe dann am Wochenende nochmal mehr über die Show und wie es gelaufen ist hier rein. Bin aufjedenfall bissl aufgeregt und freue mich ein Part der Show zu sein.

In dem Sinne,
See ya

Marvin

1 Kommentar:

  1. Hallo Mucki
    Deine Postkarte ist angekommen, schön das es Dir gut geht.
    Wir sind schon ganz gespannt wie deine Aufführung waren.
    Alles liebe von Mama und Papa

    AntwortenLöschen