Zeit bis zum Rückflug

Zeit bis zum Rückflug

Freitag, 15. August 2014

NCEA Mook Exams und Orana Park(Wildlife Zoo)

Kia Ora,

how are... ähhhh wie gehts euch so? ;D mir gehts wie immer super und grad heute hatte ich einen hammer guten Tag.Aber zuerst was zu meiner Woche.

Diese Woche hatte ich dann Mook Exams, also Probe-Prüfungen. In Esol hab ich wieder einen English Test gemacht und diesmal war ich sogar viel besser als am Anfang des Jahres.
 In Psychologie hab ich 3 Stunden an meinem Aufsatz weiter geschrieben, aber ihn trotz 15 Seiten noch nicht zu ende gebracht. Mein Lehrer (Mr. Telfer) meinte das er es jetzt einfach so bewertet und von dem was ich bisher geschriben hab einfach schaut wie gut wahrscheinlich das letzte, fehlende Stück gewesen wäre. Außerdem meinte er das er ohne es zu lesen, jetzt schon wei0 das es alles was er in den letzten Jahren von Schülern in diesem Test gelesen hat, in den Schatten stellt und als Höhepunkt meinte er das ich in ca. 10 Jahren bestimmt mal 100.000 Dollars im Jahr verdienen werde, da ich ein sehr schlauer Junge bin und leicht sowas wie ein Professor an der Uni werden könnte.

In Drama haben sind wir zusammen durch die Exams gegangen. Ich glaube das es sein könnte das ich am Ende des Jahres die Arbeit über die Theaterform von Shakespeare nicht bestehen könnte. Aber das ist auch nicht sooo wichtig,

In Mathe bin ich relativ gut klar gekommen und sogar noch besser in Geschichte, trotz das ich in 3 Stunden einen langen Aufsatz schreiben muss, 3 Fragen in Aufsatzform beantworten muss und nochmals 3 Fragen anhand von 5 Seiten Text beantworten muss.

In Science haben wir nur 2 von 3 arbeiten gemacht aber in 3 Stunden.  ich bin zwar durch gekommen, und besonders in dem Chemie test war ich glaube ich gut, aber in Physik war ich nicht immer zu 100% sicher.

Ich hatte am Montag morgen Esol und am Nachnittag Drama, Am Dienstag Vormittag Psychologie und am Nachmittag Mathe, Am Mitwoch morgen Science und Donnerstag morgen Geschichte. Morgens gingen die Arbeiten jeweils von 9-12 und Nachmittags Drama von 1.10pm bis 3.10pm/Mathe ging bin 4.10pm.

Außerdem hatte ich Montag und Donnerstag Nachmittags Rehearsel/Proben fürs Musical. Mittwoch hab ich mir nochmal die Haare nochmal schneiden lassen.
Morgen hab ich frei und auch Sonntag hab ich Proben.

Soooo und nun zu Heute, also Freitag. Heute sind wir Internationals nach Christchurch gefahren in den Zoo, Orana Park. Um genau zusein ist es kein normaler Zoo, sondern ein Zoo der versucht gefährdete Arten zu vermehren. sie tragen auch zu Forschungszwecken bei und helfen in Bildungsprogrammen genauso wie Biologie Klassen.  Sie haben ca. 400 Tiere, unteranderem Cheetah ,Löwen, Tiger, Giraffen, Fische, Vögel, Büffel, Nashörner,Erdmänchen, Kea(ein Papagei der in den Bergen lebt) und Kiwi. All diese Tiere sind mehr oder weniger vom Aussterben bedroht. Wir hatten eine super Führung und ich hab viele Fotos versucht zu machen. Leider konnte ich keine von dem Kiwi machen den wir gesehen haben, wegen dem Blitzlicht und weil Kiwis nur im Dunkeln rauskommen, aber ich meine ich hab einen Kiwi gesehen, wie cool ist das denn bitte? Am Ende hab ich mir noch eine Kette als NOCH EIN Andenken gekauft. Auch wenn die Busfahrt 2 Stunden war, war sie dennoch mega lustig und es hat sich für den Park gelohnt.

Ich bemerke übrigens wie grässlich meine Rechtschreibung im Deutschem wird. entschuldigung dafür.

Till next time,

Marvin


 Büffel

Cheetah 

 Gorilla



 Kea

 Kea

 Kea

 Kiwi Ei

 Löwen, der mit der Mähne ist in wircklichkeit ein Weibchen, aber zeigt halt Verhalten und hat eine Mähne wie männliche Löwen... Der Pfleger meinte das man es auf eine Art transexuel nennen könnte. :D

 Nashorn

 Pauline


Spider Monkey


Spider Monkeys


Spider Monkeys


Tiger

Tiger

Tiger


Tiger


Giraffe


Giraffe

Zebra 

                                  Erdmänchen
KIWI

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen