Zeit bis zum Rückflug

Zeit bis zum Rückflug

Sonntag, 26. Oktober 2014

50 Tage, Talent show und weiteres

Hey ihr Deutschen,

ich melde mich mal wieder aus meinem Paradies am anderen Ende der Welt. Mir geht es wie immer super gut und ich hab wieder ein bisschen was zu berichten. ;-)

So, jetzt hab ich hier noch 7 Wochen/ 50 Tage über... Ich hab letztes Jahr einen Beitrag geschrieben, als es noch 56 Tage bis zum Abflug waren und daher weiß ich leider nur zu gut wie schnell 50 Tage um sind. Trotzdem ist es für mich nicht zufassen und auch unreal. Ich bin jetzt auch nicht so richtig traurig weil ich weiß das meine Zeit hier zu Ende geht, da es nicht richtig in meinem Bewusstsein anzukommen scheint. Ich weiß, dass es das schon noch früh genug wird und bis dahin hab ich noch eine mega Zeit hier! :)

Diese Woche hatten wir zum letzten Mal eine ganze Schulwoche und meine Schule hat es zu einer "Arts week" gemacht. Das heißt wir hatten über die ganze Woche verteilt Musik, Kunst und Drama Events laufen.
Am Mittwoch Abend gab es "Mountie got talent", eine Talent Show, an der jeder aus unserer Schule Teilnehmen konnte. Der Größtteil der Acts waren Sänger aber es gab auch Instrumentales und eine Tänzerin. Satoko, eine japanische Freundin hat Klavier gespielt und zusammen mit einem Schlagzeuger den 3. Platz von ca. 20 Acts belegt.
Am Freitag gab es dann in der Mittagspause ein "Lip-Sync Wettbewerb". Das heißt das Leute so ihre Lippen zur Musik bewegt haben und so auf der Bühne rumgeturnt sind, als wenn sie es selber singen würden. Pauline hat dabei einen Song von Footlose parodiert aber am Ende doch nicht gewonnen.

Gestern (am Samstag) war ich dann in der Stadt und hab eine schwarzwälder Kirschtorte für die International-Feier nächstes Wochenende gebacken und dann eingefroren. Zwar hat meine Gastmutter mir gesagt was ich machen musste, aber trotzdem hab ich die Torte selber gemacht. Zum ersten Mal hab ich selber einen Kuchen gebacken :D.
Über die International-Feier erzähl ich dann nächste Woche mehr,

Heute hab ich dann nicht viel gemacht. Zum Mittag hatten wir ein BBQ und danach hab ich nur noch so im Internet gestöbert.

Morgen ist "Labour Day" ,das heißt ein Feiertag und deswegen hab ich Schulfrei.
Außerdem wurden ja  in Deutschland die Uhren umgestellt und daher haben wir jetzt 12 Stunden Zeitverschiebung. 

So das wars dann schon für diese Woche.

LG aus Down Under,

Marvin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen