Zeit bis zum Rückflug

Zeit bis zum Rückflug

Sonntag, 19. Oktober 2014

Bouncy-Castel-World etc

Heyy ihr,

So nach meinem extra, special, mega super großem Nordinsel Rundreise-Eintrag :D  schreib ich jetzt mal wieder einen ein bisschen kleineren Eintrag.

Diese Woche Montag  hatte ich schulfrei und dann waren am Dienstag meine Ferien vorbei.  Ich musste noch 3,5 Wochen hin, wovon nach dieser Woche  nur noch 2,5 über sind. Am Dienstag hab ich dann meine End-Jahres-Berichte bekommen, alle nur positiv.

Seit Dienstag ist auch der neue deutsche an der Schule. Ich hab ihn nur 3 mal kurz gesehen und nich viel mehr als "hi "gesagt, aber nach 4 Tagen spricht schon die halbe Schule über ihn.

Am Donnerstag Abend hatte ich ganz normal mit der Gastfamilie Abendessen, aber wir alle hätten schwören können Fisch zu riechen, obwohl meine Gastmutter keinen Fisch herumliegen hatte. Später, ca um 9 Uhr, als ich schon im Bett am Laptop lag, mussten wir das Haus evakuieren, da der Schaltkasten im Keller, wo die Hauptstromzufuhr ist, stark qualmte. Erst kamen zwei Feuerwehrwägen, aber  zum Glück war noch kein Feuer entstanden und der Kasten nur überhitzt. Allerdings mussten wir die Nacht und den Morgen ohne Strom verbringen , da wir da erst eine Elektriker bekamen.
Als wir Nachts vorm Haus standen meinte meine Gastmutter so: " wer weiß, wir hätten alle Toast sein können Morgen Früh". Da unsere Dusche ja ein ganzer Raum ist und ohne ein Fenster, hatten wir morgens kein Licht zum Duschen, aber das Wasser wäre ja wahrscheinlich eh kalt gewesen.

Gestern, also Samstag bin ich dann auf einer Geburtstagsfeier gewesen. Das Mädchen, Eden, geht in meine Science Klasse und sie  hat ihren 16. Geburtstag in Christchurch in einer Hüpfburgenwelt gefeiert.  Danach hatten wir noch Pizza von Domino's.

Außerdem sind wir zu einem Gebiet in Christchurch gefahren, das immer noch stark beschädigt ist vom Erdbeben. Die Gemeinde hat dort aber auch etwas cooles hingebaut. In dem Gebiet wohnen nicht so viele Leute nah dran und deswegen kann man laut sein.
Es wurde eine Waschmaschine umfunktioniert, so dass man jetzt 2  Dollar bezahlen kann und dann 30 Minuten lang sein Handy anschließen kann und  über Lautsprecher Musik spielen kann. Gestern war es schon dunkel und dann sind auch die Scheinwerfer angegangen. In der Mitte der Lautsprecher und Scheinwerfer ist eine quadratische Betonfläche zum Tanzen. Es war hammer witzig und wir hatten viel Spaß.
Ich war dann um ca. 11 Uhr erschöpft Zuhause.

Ansonsten hatten wir diese Woche ein paar warme Tage und ich konnte kurze Hosen tragen , Ich hab am Freitag nach der Schule mit Pauline und drei Neuseeländern Fußball gespielt, auch wenn wir am Ende auf dem Boden gelandet sind und uns den Ball zu gerollt haben.

Heute ist es wieder ein bisschen kälter (11°c)  und ich mach ein paar Hausaufgaben und sonst nicht mehr viel.

Soo ich hoffe euch geht es so gut wie mir.

Lg. Marvin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen