Zeit bis zum Rückflug

Zeit bis zum Rückflug

Samstag, 10. Mai 2014

Abschiedsabend für Thailänder & Schulball


Hey Leute,

bin jetzt seit einer Woche wieder zuhause und war auch die ersten vier Tage wieder zur Schule. Ich bin wieder im Alltag angekommen und es ist irge3ndwie auch gut J.

Am Montag hatte ich keine Schule, musste aber für ein Gespräch in die Schule(das mussten alle Senior, Year11,12,13). Ich habe von meinem Koordinator einen Bericht von jedem Fach bekommen über meine Leistungen, Die Berichte waren wie folgt: 

Esol unterricht :
es ist ein Vergnügen, Marvin  zu unterrichten.
Er ist ein sorgfältiger, gewissenhafter und fleißiger Schüler . Er hat sehr gutes Englisch in allen Bereichen , aber er ist scharf darauf weiteren Fortschritt zu machen. Marvin hat einen wissbegierigen Verstand und er ist bereit, Fragen zu stellen, wenn es benötigt wird. Er hat ausgezeichnete Ergebnisse in seinen wöchentlichen Vokabulartests erzielt.

Geschichte: 
Marvin hat einen fantastischen Anfang in Geschichte gemacht. Vor kurzem schloss er sein erstes Assesment "1,4 Perspektiven auf dem Vertrag von Versailles "ab und erzielte einen Excellent Note; ein Ergebnis, das seine harte Arbeit darstellt. Zur Zeit studieren wir den Holocaust und arbeiten an der Strukturierung eines Aufsatzes.

Mathe:
Marvin ist ein ruhiger und gewissenhafter Arbeiter, der die Aufgaben abschließt, die innerhalb der gegebenen Zeitrahmen gestellt werden. Er hat ein gutes Einvernehmen der Grundkenntnisse und seine algebraischen Fähigkeiten sind solide und fehlerfrei. Er muss die Theorien und  mathematische Sãtze lernen, die für geometrische Argumentation und eine Menge  der Probleme üben, um beidem gerecht zu werden, das Niveau des Verständnisses erfordert und die Tiefe der Analyse , verlangt auf Niveau 1, guter Anfang Marvin !.

Sience:
Wissenschaft NCEA-Niveau-1 ist ein fordernder Kurs, der eine bedeutende Verpflichtung von den eingeschriebenen Schülern erfordert. Marvin arbeitet hart und befriedigt die Nachfragen des Kurses. Bis jetzt hat er 4 credits erzielt. Ich würde Marvin gern mehr aktiver sehen in der Klasse, mehr teilzunehmen, Fragen zu stellen und für Lernen- Extragelegenheiten während des Mittagessens zurückzukommen.

Drama:
 Marvin is gut in der Klasse angekommen und wir offen aufgenommen. Er hat einen hervorragenden Sinn für Humor und hat bewiesen ein  fähiger Schauspieler zu sein. Er ist enthusiastisch und kapiert die Konzepte die wir lernen, packt sie in übung und arbeitet mit seine Klassenkameraden daran Charaktere zu bilden. Marvin arbeitet auf einem Merit level in 

Last but not least: Psychologie: 
Marvin is working very well in Psychologie.  He is a  highly motivated student der Exellent Ergebnisse erzielt.   Er zeigte und teilte , sehr conpetent,  seine Ergenisse von seiner Nachforschung für Mantale Krankheiten mit der Klasse. Seine harte Arbeit wird in einem erfolgreichem Jahr resultieren!


Am Donnerstag bin Ich abends in die Schule zum Abschiedsabend für die Thailänder. Die Thailänder haben ein paar Lieder und Tänze im Schultheater(Auditorium) vorgetragen,  sie haben dann ihre Urkunden bekommen und zum Schluss gab es thailändisches Essen, selbstgemachtes von den Thailändern und welches aus dem Restaurant. Außerdem hat jeder ein Teller mit (neuseeländischem) Finger food mitgenommen. Es war ein toller Abend, und trotz, dass ich nicht viel mit den Thailändern zu tun hatte, ist es traurig, dass sie nach Hause gehen. Man hat immer im Bus, in der Stadt, in der Schule oder auf der Straße die Thailänder gesehen, waren ja auch  über 40 von ihnen.
Nachdem sie nun am Montag abfahren, hab ich auch vorerst genug von Abschieden, erst Kathi, dann einigen von der Tour und jetzt auch noch die Thailänder. In 8 Wochen sind die nächsten Ferien, und dann fahren auch die 6 Brasilianer nach Hause. Dafür werden dann aber auch einige neue Schüler kommen, auch eine Deutsche.
 Damit keine Verwirrung aufkommt, mein Gastbruder bleibt bis zum Ende des Jahres so wie ich, er gehört nicht zu der Gruppe.

Gestern, also Freitag war dann ein ganz besonderer Tag, nämlich der Schulball vom 12 und 13. Jahrgang. Vor ein paar Wochen hieß es, das ich als International wahrscheinlich auch hin darf, weil ich nächstes Jahr nicht da umbin auf den Ball zugehen und Ich ja nur Year 11 bin. Dann meinte mein Koordinator aber, dass ich weil ich nicht 16 doch nicht bin gehen kann.
Am Donnerstag redete ich mit meiner Esol Lehrerin darüber, und sie war ganz erstaunt .dass ich nicht gehen durfte. Sie hat da dann nochmal nachgehackt und es am Ende so geregelt, das sie mir am Freitagmorgen, also am Morgen vom Ball, ein Ballticket gegeben hat. Natürlich hab ich mich riesig gefreut, und zum Glück hatten mir meine Eltern ja den Anzug mal mitgeschickt, ich habe auch viele komplimente für meine bunten Schnürsenkel bekommen, aber ich hatte natürlich kein Balldate auf die Schnelle, folglich hab ich mich einem Japaner , einer Japanerin und einem Kiwi Jungen angeschlossen, sodass ich nicht allein gehen musste, was auch gut war, weil so ziemlich bis gar keiner allein gekommen ist.
Das Motto des Balls war:“Die Nacht der Oscars“, und so lief der Ball dann auch ab. Alle sind nach einander mit ihrem Auto vorgefahren. Man ist jeweils Ausgestiegen, hat ein Foto vor dem Auto gemacht, dann eins unter einem luftballonbehängten Bogen und dann eins beim Laufen. Man musste dann über einen, 50 meterlangen roten Teppich laufen, an den Seiten standen überall Leute die dann zugesehen haben wie man ins Gebäude läuft. Kurz vor dem Gebäude wurden wir dann noch interviewt und sind  rein gegangen. Zuerst gingen wir and dem Schuldirektor, der 2. Stellvertreterin und den 4 Schülersprechen händeschüttelnd vorbei, und dann in die erste Etage. Es gab zwei riesige Räume, einer zum sitzen und essen und der anderem zum tanzen. Es gab Kellner die mit Getränken herum liefen und man hat nochmals Fotos gemacht. Die Lehrer haben einen (coolen) Tanz vorgeführt . Ich hatte hammer viel Spaß und wir haben viel getanzt. Am Ende des Abends wurden dann der Ballkönig und Königin gekürrt. Das ganze ging ca von 7:30-8 bis 11:30.
Die Fotos häng ich hinten dran (Sie sind auf www.Kolourcare.co.nz hochgeladen - unter Mountainview Ball 2014))

Dieses Wochenende muss ich für einen Mathetest und ein Science Assesment lernen, was aber nicht soo viel ist.

Liebe Grüße

Marvin
Schulball:

Meine Gastmutter Sharon 

Mein thailändischer Gastbruder.Ice (Addison)


                                Year 13
Year 12( Mein Jahrgang)
Ball König und Königin
Lehrer tanzen:
Allgemein
:
Ankunft:
Weitere Fotos:
Ballticket

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen